diese Seiten wurden zuletzt aktualisiert am 05.12.2017

- 22.10.2017 Limoncella besteht in Sulzdorf an der Lederhecke die Bringleistungfsprüfung

-
Limoncella ist seit dem 10.11.2017 im Deutschen Retriever Club zur Zucht zugelassen.
Sie ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht. Wir erwarten ihre nächste Läufigkeit im März 2018

- 8.7.2017 Spezial-Rassehunde-Ausstellung Walldürn
- Limoncella

- Nat. Rassehunde-Ausstellung Meisdorf 1.7.2017
- Limoncella

-
25.05.2017 Limoncella
war zur Formwertbeurteilung

- 11.3.2017  CACIB Offenburg - Limoncella

- 28.1.2017  SRA Herrenberg- Limoncella

- 10./11.12.2016 - Limoncella war erfolgreich in Kassel unterwegs!

- 12./13.11.2016 - 
Limoncella
holt ihr letztes Ticket für den Dt. Jugendchampion in Karlsruhe und erhält den Titel Jugendsieger Karlsruhe

- Limoncella besteht am 29.10.2016 die Jugendprüfung mit sehr guten 254 Punkten!




- 17.9. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Winnenden,
Limoncella und Peewee waren erfolgreich

 
 
 -
Limoncella war am 3. Sept.  auf der  Int. Rassehunde-Ausstellung in Gießen

 - 6./7. August  IRA Ludwigshafen –
Limoncella und Peewee waren dort

- Am 23.7.2016 ist Ghiralis Alana über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie....

Limoncella - Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 9.7.2016 in Walldürn
 
Limoncella startet am 25.6. auf SRA in Gelsenkirchen in strömendem Regen -
Imani 400 km weiter südlich in Markt Bibart bei drückender Hitze...

- 29.5.2016  
Limoncella besuchte die Clubschau des DRC. Ich bin immer noch sehr stolz auf meine kleine Italienerin,
sie ist so artig und benimmt sich sehr gesittet. Das kam ihr an diesem heißen Wochenende zugute –
sie konnte ganz entspannt im kühlen Gras bei mir liegen. Alles an ihr und mit ihr macht sehr viel Spaß  !!
 
- 14.5.2016 Limoncella  feiert ihren ersten Sieg anlässlich der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Markt Bibart 
23.4.2016 Limoncellas erster Start in der Jugendklasse auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Friedberg
 
- 30.1.2016  Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg mit 
Peewee und Limoncella .
Limoncella hatte ihr Ausstellungsdebüt, sie war sehr entspannt und vertrauensvoll. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Italienerin!!

- 9.01.2016 Int. Rassehunde-Ausstellung Nürnberg, 
Peewee erhält ein prima V2
 15.11.2015 Nat. Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe, 
Peewee erreicht in der Offenen  Klasse V3

- Proudly present-unser kleines Rudel hat Verstärkung bekommen:
"New Girl Limoncella Della Val d`Aveto"
(Ch.Xanthos Ferrari JW x La Boheme Della Val d`Aveto)

- 19.9.2015 SRA Winnenden, trotz eines miserablen Zeitmanagements meinerseits konnte 
Peewee heute in der Offenen Klasse
ein prima vorzüglichen 3. Platz erhalten. Guter Junge, machst einfach jeden Unsinn mit :-)
- Linus besteht am 29.8. im Saarland die Dummyprüfung A ! Herzlichen Glückwunsch an Linus und Barbara!!

- Perfect Buddy Phil (Percy) besteht am 20.6. die Begleithundeprüfung- herzlichen Glückwunsch!!

- Imani und Minocqua waren am 13.6. zur Ausstellung in Aichach und 
Peewee präsentierte sich in Markt Bibart.



- am 31.5.2015 bestehen Querida und Queen Laica den Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch!!
 
- 8.5.2015 CACIB Dortmund – Peewee hat sich wieder super präsentiert und gewinnt die Zwischenklasse!

- Obedience-Prüfung beim HSV Schwarzenholz Saarwellingen am 10. Mai
Puzzle 2. Platz in Klasse 1 mit 176 Punkten - gut
Nilsson 1. Platz in Klasse 2 mit 245,5 Punkten - sehr gut
 
 
Obedience-Prüfung beim HSZ Emmendingen am 09. Mai
Puzzle 1. Platz in Klasse 1 mit 200 Punkten - sehr gut
Nilsson 1. Platz in Klasse 2 mit 224 Punkten - sehr gut
 
Bundessiegerprüfung Rally Obedience in Hiddenhausen am 2./3. Mai
Es war die erste Bundessiegerprüfung in dieser Sportart mit insgesamt über 230 Teams aus ganz Deutschland.
Puzzle erreicht in Klasse 2 mit 86 Punkten (sehr gut) den 9. Platz von 50 Startern.
Nilsson kommt in Klasse 3 wegen Überschreitung der Maximalzeit um 2 Sekunden leider nicht in die Wertung.
 
Frühjahrsprüfung Obedience am 11. April beim HSV Altforweiler-Berus
Puzzle startet in Klasse 1, 4. Platz mit "gut" und 166,5 Punkten.
Nilsson startet in Klasse 2, belegt mit "sehr gut" und 237,5 Punkten den 2. Platz
 
28. März Obedience-Prüfung bei Mensch und Hund Saar/Bisten
Puzzle startet erstmals in Klasse 1 und erreicht ein sehr gut mit 222 Punkten und den 2. Platz.
Nilsson in Klasse 2 ein sehr gut mit 227 und ebenfalls Platz 2.

        
Nilsson und Puzzle Mai 2015                                                                                   Puzzle

- Am 9.4.2015 besteht Quint Cosmo Eastwood die Begleithundeprüfung beim Deutschen Hundesportverband e.V.

- Rally Obedience-Wochenende bei den Crazy Dogs am 21./22.3.2015
Ein schönes Wochenende mit vielen netten Leuten und tollen Vorführungen liegt hinter uns.
Die kleine Knallerbse Puzzle gewinnt am Samstag beim ersten Start direkt die Klasse 2 mit 92 Punkten/vorzüglich und erreicht heute ein sehr gut mit 83 Punkten; Nilsson erreicht in Klasse 3 am Samstag ein gut mit 75 Punkten und heute ein gut mit 73 Punkten.
Jetzt hoffen wir, dass die Ergebnisse der letzten zwei Wochenende für die Qualifikation zur Bundessiegerprüfung reichen! – Liebe Melanie, ihr seid grossartig! Herzlichen Glückwunsch und ich bin sehr gespannt wo die Reise noch hingeht. Bundessiegerprüfung klingt schon mal vielversprechend! Daumen sind gedrückt!
 
- News von Melanie: Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. 2 Tage Rally Obedience bei uns auf dem Platz.
Nach einem nicht soo tollen Samstag waren die Jungs heute richtig motiviert.
Nilsson läuft in der Klasse 3 sein erstes Vorzüglich mit 90 Punkten und die kleine Knallerbse Puzzle in Klasse 1 ein Vorzüglich mit sagenhaften 99 Punkten.
Darüberhinaus gewinnt Puzzle die Cup-Wertung in Klasse 1! – Liebe Melanie, Nilsson und Puzzle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! 


 
Peewee startet am 14.3. in Offenburg
 
- Am 7.3. wird unser E-Wurf 13 Jahre alt. Auf dem Foto ist Ela zu sehen mit fast 13 Jahren! Das Alter ist ihr nicht anzusehen!
                                                         


Linus und Barbara absolvieren am 4.3.2015 in Hofheim die Prüfung zum BHV-Hundeführerschein Stufe 2! Herzlichen Glückwunsch!!

- 24.1.2015 Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg – 
Imani, Linus und Peewee waren dabei

- 10.1.2015 CACIB Nürnberg -
Peewee startet das Ausstellungsjahr erfolgreich

- Und wieder hatten wir ein erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende: 

Peewee startet am 6./7.12.14 in Kassel auf der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung 
und erhält an beiden Tagen V1 mit Anw. auf den Deutschen Champion-Titel.


- Rally-Obedience-Turnier für Nilsson und Puzzle am 7.12.14

- Ein erfolgreiches Show-Wochenende liegt hinter uns. Peewee startet am 8./9.11.2014 
auf der Int. und Nat. Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe. Er erhält an beiden Tagen V2 !

- 2.11.14 - Nilsson und Puzzle laufen erfolgreich auf einem Rally-Obedience-Turnier.
Ich habe mir den Unterschied zwischen einer Obedience Prüfung und einer Rally-Obedience-Prüfung erklären lassen:
“Rally Obedience ist eine lockere Sportart für jedermann, man braucht keine Begleithundeprüfung und muss auch in keinem Verein sein. 
Der Richter stellt einen Parcours auf mit Schildern, auf denen steht, was man (Hund) zu machen hat. Sitz, Platz, links, rechts, kehrt etc..
Rally O machen wir noch als Ausgleich, da darf man den Hund  verbal loben und auch in den unteren Klassen mal ein Leckerli geben.
Nilsson ist mit Feuereifer dabei und auch Puzzle findet es klasse!” Danke Melanie für die Erklärung, jetzt wissen wir Bescheid 

- Nilsson (Klasse 2) und Puzzle (Beginner) laufen mit Melanie am 26.10. eine Obedience-Prüfung und erhalten beide das Prädikat vorzüglich! SUPER!! 
Puzzle besteht am 25.10. im Alter von 16 Monaten die Begleithundeprüfung! Total SUPER  

- Paddy besteht am 19.10. in Schönhagen den Wesenstest unter Richter Klaus Karrenberg. Herzlichen Glückwunsch!

- Wir waren am 20.9.14  in Winnenden zur Ausstellung – PeeweeMinocquaImani
Zeitgleich besteht Paddy mit seinen neuen Besitzern ( er ist seit Mai dort) die APD/R Kl. A! Herzlichen Glückwunsch!

- Am 24.8. fand die 4. Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt/Nied statt. Am Start waren Querida, Queen Laica , Cosmo, Minocqua und Imani
Imani besteht am 16.8.14 in Karbach die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiss! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
 
 
- Nilsson
 erreicht am 07.09.2014 beim 1.Rally Obedience-Turnier im Hundeverein Altforweiler Berus e.V.   
bei seinem ersten Start in Klasse 3 mit 82 Pkt. den 1. Platz!! Herzlichen Glückwunsch!!

- Paddy besteht die BHP A+B mit vorzüglichen 77 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!!
Paddy absolviert seinen ersten Workingtest in der Schnupperklasse.

- Nilsson gewinnt mit 96 Pkt und dem Prädikat vorzüglich die Obedience Prüfung Klasse 2

- Linus rockt die Pfostenschau der BZG 5 in Ingelheim

- Nahla erhält eine vorzügliche Formwertbeurteilung

ImaniMinocqua und Kylie waren in Aichach “Work & Show” 
Kylie startete beim Workingtest in Aichach


Imani und Minocqua 

- Imani und Minocqua waren zur Ausstellung in Pommersfelden

- Ausstellungsergebnisse Int. + Nat. Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken von Peewee, Puzzle, NilssonHavannah, Querida
Ausstellungsergebnisse Spezial-Rassehunde-Ausstellung Markt Bibart von 
Peewee

-  Linus hat seine eigene Fotogalerie

Nilsson,Puzzle, Peewee in Offenburg

- Peewee feiert sein Ausstellungsdebüt auf der CACIB in Offenburg. Besser hätte er nicht einsteigen können  
Auch der wunderbare Linus war dabei!

- Minocqua, Imani und Linus waren zur Ausstellung in Herrenberg

- Jeannie von der Pfannkuchenwiese besteht die Begleithundeprüfung!

- Studie vom Q-Wurf im Alter von 6 Wochen

- der Vater unseres aktuellen Q-Wurfes sowie des O und P-Wurfes - "Ch. Figos du Bois de la Rayere" 
erhält einen weiteren Titel : GRC Clubsieger mit Arbeitsprüfung. Herzlichen Glückwunsch !!

- neue Fotos vom Q-Wurf

- Video vom Q-Wurf unter http://youtu.be/g-vbgDJk_UM

- Videos vom Q-Wurf unter http://youtu.be/JnRrN4e9XhU
 und http://youtu.be/t-MhHgjCN7M

- Linus lässt es in Kassel krachen: er gewinnt anlässlich der Clubschau des DRC die Offene Klasse !! 
Ich bin total stolz auf Barbara und Linus!

- Video vom Q-Wurf unter http://youtu.be/bdAJc7c_aOY

- Am 19.10.13 brachte Havannah unseren Q-Wurf zur Welt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. 
Da es Havannahs 4. und letzter Wurf ist, konnten wir uns auf ihre Souveränität verlassen. 
Bereits am Freitagvormittag hat sie ihre Wurfhöhlen rund um unser Haus penibel vorbereitet, um sich dann 
nochmal schön zur Ruhe zu legen. Die Temperatur war bereits gesunken, alles war bereit. In der Nacht hatte ich 
mindestens ein Auge ständig auf Havannah, aber wenigstens sie hat ordentlich ausgeschlafen. Am Samstagvormittag kam sie in Gang, 
am Abend brachte sie ruhig und gelassen in 4 1/2 Stunden sieben Welpen zur Welt. Die Welpen sind kräftig und munter, Havannah ist top fit. 
Auch dieses Mal war meine Freundin und allerbeste Tierärztin dabei, sie kann es einfach nicht lassen ;-) 
Auch meine rechte Hand, meine Schwester Claudia, war natürlich da! Vielen Dank euch Beiden! ! 
Es ist immer wieder schön mit euch!!

- Minocqua, Imani und Linus waren erfolgreich auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal

- Havannah war zum Ultraschall - sie ist tragend! Wir erwarten den Q-Wurf :-)
Heute traf die Urkunde des DRC für Havannah ein - sie ist nun auch "Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung "

- Havannah startet am 7.9. auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich in der Championklasse 
und holt sich die letzte Anwartschaft für den Dt.Ch.Club mit Arbeitsprüfung. Ich freue mich sehr!
 
- Kaija besteht in Großheubach die APD/A mit 74 Punkten und ist Suchensieger! 
Bei Elke und Kaija gilt - ganz oder gar nicht! Herzlichen Glückwunsch!

-Nahla besteht am 3.8. in Dornburg den Wesenstest! Herzlichen Glückwunsch!

- Minocqua besteht die "Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung ohne Einschränkungen" (JEP/s)! Herzlichen Glückwunsch!

- Am 25.8. fand die 3. Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt/Nied statt. 
Am Start waren Omara, O´Malley, Linus und Imani. Mittags fand das Juniorhandling statt, 
dort präsentierten sich Marie mit Linus, Matti mit Gladis und Larissa mit Alana; 
alle drei wurden mit einem 1. Platz bewertet! Herzlichen Glückwunsch an Alle!!

- Havannah wurde am 21.8. von Figo du Bois de la Rayére gedeckt.
 
Meine lange geplante Verpaarung mit Havannah x Alibren some other Guy  musste ich leider ändern, 
da Owen plötzlich erkrankt ist. Ich war schon in Belgien, als der Anruf von Wim kam. Ich hoffe, dass sich Owen
schnell erholt, er wird weiterhin einer meiner Favoriten sein!
Da der O-Wurf mit Havannah x Figo nur 2 Welpen hervor brachte, diese aber sehr vielversprechend sind, 
habe ich mich entschieden eine Wurfwiederholung zu machen.
Jetzt freue ich mich sehr auf hoffentlich genauso qualitätsvolle Welpen - es dürfen gerne ein paar mehr sein :-)!

- im Alter von 6 und 8 Wochen Studie vom P-Wurf

- P-Wurf Fotoshooting mit Sabine Stüwer

- Video vom P-Wurf http://youtu.be/LmebSbzfR2c

- Fotos vom P-Wurf beim Züchter

- zwei neue Videos vom P-Wurf http://youtu.be/_1RGBiPmI-s und http://youtu.be/ZCzXOb12jJ

- zwei neue Videos vom P-Wurf http://youtu.be/aDn1_ysW8c4 und http://youtu.be/XmzE_kpD3mM

Video vom P-Wurf http://youtu.be/HX_TES9Ehfg

- Linus besteht am 29.6. die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch! 
Linus hat nun die Zuchtzulassung im DRC ohne Auflagen.
 
Imani und Minocqua waren in Aichach zur Ausstellung.
 
Nilsson besteht am 29.6. den Wesenstest und erfhält eine vorzügliche Beurteilung beim Formwert. Herzlichen Glückwunsch!

- Video vom P-Wurf http://www.youtube.com/watch?v=J47pjkJP69w

-
.... eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft, sie ist heute Nachmittag eingeschlafen. Es schmerzt!

- Der P-Wurf von der Pfannkuchenwiese ist da!
Am 22.6.2013 brachte Kylie ihren ersten Wurf zur Welt. Es war ein grossartiges Erlebnis zu sehen, wie gelassen 
und instinktsicher Kylie schon in der Vorbereitung war. Es verlief ersteinmal alles wie aus dem Lehrbuch.
Nach 6 Stunden waren 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Die Wehen liessen nach, Kylie war müde, hat ihre Welpen 
aber prima versorgt und war total gelassen. Meine liebe Freundin und beste Tierärztin aller Zeiten, Claudia Körner, war wie immer dabei.
Sie lässt es sich nie nehmen dabei zu sein, dieses Mal aber unter sehr erschwerten Bedingungen.
Rhodesian Ridgeback Hündin Tarou hatte vor zwei Tagen 13 Welpen geboren! Ohne die Hilfsbereitschaft ihrer  Freunde und Bekannten,
wäre es nicht möglich gewesen, dass Claudia den ganzen Nachmittag bis in die  Nacht bei uns hätte bleiben können.
Insbesondere Claudias Sohn Max - angehender Tierarzt - hat fast die ganze Zeit bei ihren 13 Welpen Wache gehalten.
Denn - Claudia war sicher, dass noch mindestens ein Welpe zu erwarten ist. Nachdem wir gelaufen und gelaufen und
Treppen gestiegen sind :-) haben wir beschlossen zu warten. Und siehe da, 13 Stunden und 25 Minuten später,
wurden noch ein Rüde und eine Hündin quicklebendig geboren! Ich war schon leicht nervös, doch Claudia war
die ganze Zeit optimistisch, das  klappt - und es hat geklappt.
Liebe Claudia, lieber Max, ich bin sooo dankbar, dass es euch gibt und dass ihr immer für mich und meine Tiere da seid!
Das ist nicht selbstverständlich und ich weiss, dass ihr beide alles gegeben habt und fast an eure Belastungsgrenze gestossen seid. Vielen Dank!!!!
Auch meine Schwester Claudia war wie immer dabei, sie ist immer zur Stelle wenn man sie braucht und sieht alles was zu tun nötig ist.
Vom Schnitzelchen braten bis zur Waschmaschine füllen, alles wird erledigt. VIELEN DANK!!




 

     
 Mitglied im FCI, VDH, DRC