WIR ÜBER UNS

Im Mai 1988 zogen wir von Wiesbaden nach Taunusstein ins eigene Haus „auf´s Land“. Unsere erste Tat war, uns nach einem Golden Retriever-Züchter umzusehen.

Nachdem wir schon fast auf dem Weg nach Hamburg waren, erfuhren wir, dass es im Nachbarort eine erfahren, alteingesessene Züchterin gab. Wir setzten uns mit ihr in Verbindung und nach einer Wartezeit von 8 Monaten konnten wir am 15.Januar 1989 „Lara vom Kuckuckskippel“ abholen.

Wie bei so vielen Züchtern vor uns, sollte Lara ein ganz normaler Familienhund sein. Doch es kam alles ganz anders.

Irgendwann kam bei uns der Wunsch nach einem zweiten Hund auf. Was lag da näher als einen Wurf mit unserer Lara zu planen. Mit Hilfe von Lara´s Züchterin Frau Wehnert, wählten wir den Deckrüden „Goldfalter vom Mohnfeld“ der Familie Bambach in Walluf.


Petra



Bernd


Franziska


Niklas